"Einheitliche Vorsorge fĂŒr alle Standorte: McMakler setzt auf digitale Lösungen mit DEGURA"

Maria Meyer | Deputy Team Lead People Operations | McMakler
Branche
Immobilienbranche
GegrĂŒndet
2015
Mitarbeitende
540
Highlight
30 Standorte in gesamt Deutschland


Über McMakler

McMaklers Kundenkreis umfasst ĂŒberwiegend VerkĂ€ufer und KĂ€ufer von Gewerbe-, Investitions- und Eigentumsimmobilien. Sie bieten eine vollstĂ€ndig digitalisierte Plattform, die alle wichtigen Services wie Kauf, Verkauf, Finanzierung und Energieberatung vereint und den Transaktionsprozess automatisiert und vereinheitlicht. UnterstĂŒtzt wird dies durch datenbasierte Beratung und lokale Maklerexpertise.

‍

“Von DEGURA hat das gesamte Angebot ĂŒberzeugt, die Plattform, Digitalisierung und die Beratungsleistung.”

‍

Unsere Challenge

  • Der bisherige Provider bot keine digitale Beratungsoption an
  • Zu viele administrative und versicherungsbezogene Aufgaben belasteten die People-Abteilung
  • Mitarbeitende konnten ihre Anliegen nicht eigenstĂ€ndig lösen
    ‍
"Per Oneclick ist es möglich, alles zu bearbeiten und zu bedienen, nicht nur fĂŒr People Operations, sondern auch fĂŒr die Mitarbeitenden.”

‍

Welches Ziel wollten wir erreichen?

  • Mitarbeitende können sich selbststĂ€ndig eine Beratung buchen
  • Alle 30 Standorte sollen die gleichen Möglichkeiten haben
  • Mehrwert stiften fĂŒr die Mitarbeitenden
  • Digitalisierung und vereinfachte Prozesse (Ab-und Anmeldung)
  • Anbieter sollte zu McMakler passen

‍

Warum DEGURA

  • Das DEGURA-Angebot hat in der Gesamtheit ĂŒberzeugt
  • Product Market Fit am höchsten
  • FunktionalitĂ€ten in der Cloud
    ‍
"Es ging uns darum, eine einheitliche Lösung zu haben ĂŒber eine Plattform fĂŒr alle Standorte."

‍

Unsere Erfahrungen mit DEGURA‍

"Wenn es euch gelingt, die VersicherungstrĂ€ger davon zu ĂŒberzeugen, keine Papierstapel mehr zu versenden, wĂ€re unser Aufwand praktisch bei null."

‍

Ergebnisse

  • Attraktiverer Arbeitgeber durch mehr Zuschuss als die gesetzliche Vorgabe 
  • Ein Benefit-Tool mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen
  • Wichtigste Payroll-Infos aus einer Hand
  • Vorsorge-Benefit-Tool fĂŒr die Mitarbeitenden

Entdecke mehr Customer Stories

Janine Diekhaus | Teamleiterin HR Services | apetito AG
Maike Asmussen | HR Operations & Payroll Manager | HolidayPirates
Mandy Michael | People and Culture Manager | GIGA.GREEN
Kostenloser Potenzialcheck
In 30 Minuten zum digitalen Vorsorge-Setup
Los geht’s!
4.8 bei Google