„Mehr als 50% Zeitersparnis in der Verwaltung und eine digitale Lösung, die zu uns als Unternehmen passt!“

Sophie Just | Head of Peopel & Culture | Eigenherd
Branche
Beratung
GegrĂŒndet
2017
Mitarbeitende
55
Highlight
+500 Salesforce-Projekte


Über Eigenherd

Die Eigenherd GmbH ist einer der fĂŒhrenden Salesforce-Beratungspartner in Deutschland. Gemeinsam mit seinen Kunden und Kundinnen gestaltet Eigenherd eine zukunftsorientierte digitale Unternehmensarchitektur mit individuellen, cloudbasierten Lösungen und macht den ganzheitlichen VerĂ€nderungsprozess in Unternehmen erfolgreich. Eigenherd unterstĂŒtzt seine Kunden und Kundinnen branchenĂŒbergreifend, von Startups ĂŒber den Mittelstand, den öffentlichen Sektor und Konzerne bis hin zu Stiftungen und sozial engagierten Unternehmen bei der digitalen Transformation auf der Salesforce-Plattform.

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Unsere Challenge

Aus HR-Perspektive:

  • Viel Zeitaufwand bei der Koordination von Terminen und KommunikationskanĂ€len
  • Mangelnde Transparenz bei Beratungsleistungen, wie z.B. RentenvertrĂ€gen und dem Verzicht der Mitarbeitenden auf das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Mangelnde Produktvielfalt bei bisherigen Angeboten mit eingeschrĂ€nkter FlexibilitĂ€t

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Aus Mitarbeitendenperspektive:

  • Unzureichendes Angebot des vorherigen Anbieters, um die BedĂŒrfnisse der Mitarbeitenden zu erfĂŒllen
  • Mangelnde Mehrsprachigkeit, insbesondere bei englischsprachigen Beratungsangeboten
  • Manuelle Prozesse, wie z.B. die Vereinbarung von Terminen, die nicht zur „Remote-Kultur“ des Unternehmens passten

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Welches Ziel wollten wir erreichen?

Unser Ziel war es, das bAV-Angebot so zu gestalten, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, die Mitarbeitendenbindung stĂ€rken und auch einen aktiven Beitrag zur finanziellen Absicherung unserer Mitarbeitenden leisten können. Aus unserer Sicht ist dies ein wichtiger Aspekt fĂŒr Unternehmen, die echten ESG/CSR-Einfluss anstreben.

Im KerngeschĂ€ft von Eigenherd dreht sich alles um Digitalisierung. Daher die Suche nach einer digitalen und zeitgemĂ€ĂŸen Lösung, die zur Unternehmenskultur passt.

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Warum DEGURA

Die DEGURA Pension Cloud ist modern und digital.

  • Beratung, UnterstĂŒtzung und Dokumentation sind auf Deutsch und Englisch verfĂŒgbar
  • DEGURA ist unabhĂ€ngig und nicht an einen Versicherungspartner gebunden
  • Der Service beinhaltet auch die Beratung des Arbeitgebers (Pflegeplanung und rechtliche Fragen)

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Unsere Erfahrungen mit DEGURA

"Wir konnten das bAV-Thema an einen Spezialisten ĂŒbergeben, der uns ganzheitlich bei der Gestaltung, Umsetzung, Kommunikation und UnterstĂŒtzung begleitet. Aus HR-Sicht haben wir eine erhebliche Zeitersparnis festgestellt. Unsere Ausgaben fĂŒr das bAV-Thema wurden um mindestens 50 Prozent reduziert. Außerdem sind unsere Mitarbeitenden mit unserem bAV-Angebot vollkommen zufrieden und nutzen es auch. Besonders die unabhĂ€ngige und digitale Art der Informationsverarbeitung und der Beratungsprozesse kommen sehr gut an. FĂŒr uns ist die betriebliche Altersvorsorge ein wichtiges Benefit fĂŒr unsere Mitarbeitenden, das in einem modernen Unternehmen nicht fehlen sollte."

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Janine Diekhaus | Teamleiterin HR Services | apetito AG
Maike Asmussen | HR Operations & Payroll Manager | HolidayPirates
Maria Meyer | Deputy Team Lead People Operations | McMakler
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