Über Entyre
Gegründet im Jahr 2018 mit Hauptsitz in Hamburg, betreibt Entyre heute insgesamt neun Büro-Standorte mit mehr als 10.000 Kunden und Kundinnen im Portfolio. Darunter gesetzliche Krankenversicherer wie die AOK, TKK und viele mehr. Das internationale Team bietet seinen Kunden und Kundinnen intelligente Smart-Health-Lösungen für eine bessere und effizientere Gesundheitsversorgung. So werden Versorgungslücken schnell erkannt und bessere Entscheidungen für Patienten, Patientinnen, Ärzte, Ärztinnen und Versicherer getroffen.
"Unsere Mitarbeitenden leben unsere digital-first-Kultur. Umso wichtiger ist uns eine Lösung, die unserer Firmenkultur entspricht und gleichzeitig den Aufwand für alle gering hält."
Unsere Challenge
- Hoher bürokratischer Aufwand bei fehlender Expertise für das Thema bAV
- Eine langfristige Lösung, die mit uns skaliert
- Unsere These: Digitales Mind-Set nicht vereinbar mit traditioneller Versicherungswelt
"Als wir begannen, uns mit dem Thema bAV auseinanderzusetzen, besaßen vereinzelte Mitarbeitende bereits einen Vertrag. Ein zentrales Angebot gab es indes nicht. Während die Wichtigkeit der bAV als Mitarbeitenden-Benefit auf der Hand lag, musste eine digitale Lösung her, die mit unserer bis zu 70% Remote-arbeitenden Belegschaft überhaupt realisierbar war.“
Welches Ziel wollten wir erreichen?
- Einfaches Setup und digitales Vertragsmanagement
- Remote-kompatibel und mehrsprachiges Angebot
- Höherer Arbeitgeberzuschuss, um echten Benefit zu schaffen
- Nahtlose Integration zu Personio (perspektivische Anbindung angedacht)
Warum DEGURA
- Schnelle Umsetzung
- Digitale Pension Cloud passt perfekt zur unserer Kultur
- Zeitersparnis dank umfassendem Beratungsangebot
- Ausgewiesener Experte in Sachen digitale bAV
- Personio-Anbindung
Unsere Erfahrungen mit DEGURA
„Das Thema bAV lag uns lange schon am Herzen, allein fehlte die passende Lösung. Mit der digitalen Pension Cloud von DEGURA heben wir nun unser Benefit-Programm auf das nächste Level. Nicht nur für unsere Mitarbeitenden. Auch unsere Arbeit erleichtert es enorm."
Ergebnisse: Mehr als nur zufriedene Mitarbeitende
- Überdurchschnittlicher Zuschuss überzeugt
- Ca. 70% Zeitersparnis bei voller Dokumentation
- Digitale Experience - alles auf einer Plattform
- Perfekt auf uns abgestimmtes Beratungsangebot