„Wir sind große Freunde von Tools, die uns den Alltag erleichtern.“

Saskia Opitz | Office & People Manager | Softgames
Branche
Gaming
Gegründet
2006
Mitarbeitende
50-100
Highlight
400 premium HTML5-Games


Über SOFTGAMES

Als Instant Gaming-Unternehmen im Jahr 2006 gegründet, ist SOFTGAMES mittlerweile mit mehr als 400 casual HTML5-Games am Markt vertreten. Insbesondere auf Facebooks Instant Games-Plattform haben sich Titel wie „Bubble Shooter Pro“ oder „Solitair Farm Seasons“ zu millionenfachen Verkaufsschlagern entwickelt. Heute betreibt das Unternehmen zwei Bürostandorte in Berlin und Toronto, Kanada mit insgesamt ca. 90 internationalen Mitarbeitenden.


Unsere Challenge

  • Keine digitale Lösung, die den Arbeitsalltag erleichtert
  • Kommunikation traditioneller Versicherer kompliziert und teils unverständlich
  • Internationales Team, Unternehmenssprache vornehmlich Englisch
„Wir haben gesehen, dass das Thema bAV für unsere Mitarbeitenden einfach ein super Thema ist. Weil es für uns als Arbeitgeber kostengünstig ist. Und weil es im Gaming-Bereich viele junge Leute gibt, die sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt haben.



Die Frage war: Wie setzen wir das am besten auf, so dass für uns am wenigsten Arbeit entsteht? Bei vorherigen Arbeitgebern von mir musste man immer hinter der Versicherungsagentur her sein, das war ein riesiges Hin-und-her."

Welches Ziel wollten wir erreichen?

  • Kostengünstiges Benefit mit echtem Mehrwert bieten
  • Zufriedene Mitarbeitende
  • Mit tollen Benefits Alleinstellungsmerkmal schaffen
  • Junge Mitarbeitende an das Thema Rente heranführen
  • Das Thema für ein internationales Team verständlich machen


Warum DEGURA

  • Alle Informationen super easy aufbereitet, nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch
  • Starker Service-Gedanke im Vordergrund
  • Intuitive Bedienung der Pension Cloud
  • Deutlich geringerer Verwaltungsaufwand
"Wir sind große Freunde von Tools, die uns den Alltag erleichtern.
Und da eine Plattform zu haben, auf der man intuitiv sehen kann, wer bereits in Beratung war oder beispielsweise schon ein bAV-Angebot bekommen hat. Das nimmt uns viel Verwaltungsaufwand ab."

Unsere Erfahrungen mit DEGURA

  • Deutlich weniger Verwaltungsaufwand
  • Mehr überzeugende Argumente im Recruitment
  • Intuitive digitale Experience
  • Kostengünstiges Benefit, das Mehrwert schafft
"Es ist viel einfacher zu sagen, schau mal, hier ist der Link, dort kannst du dich anmelden, hier wirst du beraten. Und alles, was wir nachweisen müssen, sehen wir dann einfach in der Pension Cloud auf einen Blick. Im Prinzip läuft dank DEGURA das bAV-Benefit für uns komplett im Hintergrund.“

Entdecke mehr Customer Stories

Maria Meyer | Deputy Team Lead People Operations | McMakler
Mandy Michael | People and Culture Manager | GIGA.GREEN
Julián Vásquez | People Operations Specialist | Tibber
Kostenloser Potenzialcheck
In 30 Minuten zum digitalen Vorsorge-Setup
Los geht’s!