"Digitaler bAV-Prozess, weniger Aufwand und gestärkte Mitarbeitendenbindung."

Elena Henninger | People Administrator | The Mobility House
Branche
E-Mobilität
Gegründet
2009
Mitarbeitende
350
Highlight
56.000+ Kund:innen


Über The Mobility House

The Mobility House widmet sich seit 2009 einer emissionsfreien Zukunft und verbindet die Automobil- und Energiebranche. Mehr als 56.000 B2C und B2B Kunden und Kundinnen vertrauen auf intelligente Lade- und Energielösungen und die Integration von Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Mehr als 350 Mitarbeitende an fünf Standorten weltweit arbeiten kontinuierlich daran, Menschen mit auf den Weg in die Zukunft der E-Mobilität zu nehmen sowie smarte Lösungen und Technologien zu entwickeln.

Unsere Challenge

  • Verstaubte Administration
  • bAV-Bestand digitalisieren
  • Stärkere Präsenz der bAV und Mitarbeitende binden
  • Kontaktaufnahme und Informationsbeschaffung
“Bisher hatten wir einen hohen administrativen Aufwand unserer bAV-Bestände der Belegschaft, begleitet von wenigen Informationsmöglichkeiten - das wollten wir ändern. Wenn alles digital läuft, ist es für uns alle einfacher.
Wir kannten das Thema betriebliche Altersvorsorge bisher nur traditionell in Verbindung mit eingestaubten und umständlichen Beratungen. Außerdem war die bisherige Verwaltung und das Nachhalten der abgeschlossenen Verträge sehr aufwändig, und zeitintensiv.”


Welches Ziel wollten wir erreichen?

  • Den bAV-Prozess vereinfachen
  • Mitarbeitende für die bAV begeistern
  • Umfänglich informieren und einfache Vertragsabschlüsse
  • bAV als Benefit zur Mitarbeitendenbindung stärken
  • Sprachbarrieren für internationale Mitarbeitende abbauen


Warum DEGURA

  • bAV ist digitalisiert, vereinfacht und zeitsparend
  • Alle wichtigen Informationen digital, auf einen Blick verfügbar
  • Aktuelle Daten dank Personio-Schnittstelle

Unsere Erfahrungen mit DEGURA

“Ich habe von DEGURA nochmal alle Informationen von Grund auf über die bAV erhalten. Alles war moderner und vor allem digital. Auch die Erreichbarkeit bei der Einführung der Pension Cloud war durchweg gut.”

Ergebnisse

  • bAV von Zuhause aus für alle
  • Sprachbarriere abgebaut
  • Nachhaltiger Prozess
  • Zeitersparnis
  • Digitale Lösung

Entdecke mehr Customer Stories

Maria Meyer | Deputy Team Lead People Operations | McMakler
Mandy Michael | People and Culture Manager | GIGA.GREEN
Julián Vásquez | People Operations Specialist | Tibber
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Los geht’s!